Zum Schluss relaxen

Der zweite Tag in Antholz Kurz in Österreich

So, nun ist es doch dazu gekommen, dass uns die Berge gerufen haben.
Ich plante eine gemütliche kleine Tour, so halt unserm Alter entsprechend. Drei Stunden mit einer Alm und der Umrundung des Antholzer Sees.
Pustekuchen!
Klar ging es erst einmal den Weg entlang. Da es jedoch durch würzige Nadelwälder ging, in einer Höhe von 1.600 m, war die Luft erfüllt mit Lärchen-, Tannen- und Zirbelkiefernduft. Auch die sonstige Hitze fehlte hier. So hatten wir noch Kraft, ein kleinen Umweg zunächst zur oberen Stenziger Alm zu nehmen und von dort aus auch noch kurz zum Staller Sattel.

Somit waren wir heute zu Fuß in Österreich, wobei wir gleich wieder zurück nach Italien sind. Der Weg bergab zum Antholzer See lief sich erfrischend gut. Die Seerunde am Anschluss lässt die Vermutung zu, dass sich die Temperatur in Grenzen hält. Kaum jemand war wirklich richtig baden. Alle lagen im Schatten der Bäume oder waren nur mit den Füssen im Wasser.

Nach schönen, jedoch auch anstrengenden fünf Stunden konnten wir gleich in die Sauna hüpfen.
So haben wir gemütlich den Abend ausklingen lassen und können jetzt vom Balkon dem Rauschen der Wasserfälle lauschen.

Übrigens wurde auch das Geheimnis wegen der Temperaturmessung und dem komischen Reaktionen der Angestellten dann bei dem vorletzten Hotel aufgeklärt. Die nette Frau zeigte uns die Temperatur. Es waren 34,9°C. Trotz mehrfacher Messungen erhöhte diese sich bei mir nicht. Eventuell haben deshalb alle andren immer so komisch geschaut. Obwohl mir innerlich schon sehr zum Glühen war.

Ja, wie es weitergeht könnt ihr morgen lesen.
Bis bald.

Claudi‘s Highlights:

Unsere Wanderung war wirklich schön: tolle Aussichten, Sonne und keine Treppen. Der Saunabesuch und das anschließende leckere Abendessen rundeten diesen Urlaubstag ab.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar