Zum Schluss relaxen

Auf nach Bayern

Jo nun neigt sich auch schon der letzte Tag hier in Südtirol dem Ende entgegen. Ein wirklich klasse Hotel. Nur für Erwachsene. Da ich heute um 15:00 Uhr noch eine Massage habe, ist nur ein kurzer Spaziergang angedacht. Gemütlich nach dem Frühstück eine Runde um den See. Wir hatten keine Stöcker dabei und ich merkte es. Es war anstrengender, selbst kurze Steigungen. Ich bin von Natur aus halt ein Autofahrer. Den Nachmittag haben wir am Pool und in der Sauna verbracht.
Zum Abschluss gab es noch einen Puni „Vina“. Also einen italienischen Whisky in einem Marsalafass gelagert. Dabei haben wir einstimmig gemerkt, dass es nicht unser Geschmack ist. Viel zu leicht und eventuell ein Hauch von dem Marsalageschmack dabei. Gut, dass wir kein Fass bekommen haben. Da wäre unser Gerstensaft viel zu Schade für gewesen.

Auf der Fahrt nach München sind wir wie gewohnt ohne Maut unterwegs. Dafür nehmen wir eine halbe Stunde mehr Zeit in Kauf. Außerdem geht es jetzt erst einmal nach Schwangau.
Ein kleines beschauliches Nest, wenn nicht gerade die Parkplätze zu Dreiviertel belegt wären.
Zum Glück haben wir einen sehr guten Sitzplatz im Kaffee ergattern können. Mit super Aussicht auf das bekannte Schloss „Neuschwanstein“
Und ja wer uns kennt, weiss auch, dass wir noch zur Schlucht gelaufen sind und uns dieses tolle Ambiente nicht entgehen ließen.
Am besten war ja, dass dort keine Busse fahren durften. Also so ziemlich leer. Obwohl der Abstand zu den Leuten nicht eingehalten werden konnte, da hätten wir in München stehen müssen. Eintrittskarten waren nur online bestellbar und erst wieder ab 15. August verfügbar. Romantisch ist diese Ansicht eh nur von außen.


Noch knapp eineinhalb Stunden und wir haben einen Stellplatz genau vor dem Hauseingang ergattert.
Die Wohnung ist schön eingerichtet und wir hatten ein ruhiges, gemütliches Plätzchen für uns.

Beide haben schon die Tage für uns geplant. Super. Am Abend hatten wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht. Nebenbei gespielt und dann müde ins Bett gefallen.
Der Morgen begrüßte uns mit Sonnenschein. Hinaus, zum Brunch, lecker!
Davor noch eine kleine Stadtführung. Der fast übliche Regenschauer störte nicht so sehr. Am Marienplatz konnten wir kurz nach 12 Uhr das Glockenspiel im neunen Rathaus mit ansehen.
Als der Regen am Nachmittag vorbei war sind wir noch zur Isar runter. Hier konnte Musel ihre Waden abkühlen.
Für den Abend Hatte G. einen Tisch in einem veganen, bayrischen Lokal reserviert. Super Essen!. Neben dem Bier habe ich mich total … (zu viel gegessen).


Jetzt am 3. August sind wir wieder zu Hause. Zuvor hatte ich noch Doro abgeholt.
Danke für die Betreuung.
Ich bin total fertig, kann jedoch nicht schlafen. Habe heute eine 8:40 Autofahrt ohne Pausen hinter mir.
In dieser Woche werde ich noch die Statistik (für all die Freak`s) mit reinstellen.


Nächste Woche kommt der VAN

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar