Nachdem wir gestern noch gute zwei Stunden vom Strand weiter gefahren sind, haben wir gegen 17 Uhr unsere Unterkunft in Besitz genommen. Lee ein freundlicher alter Mann mit einer Katze ? erwartete uns. Das kleine Zimmer mit guter Ausstattung und ein große Bad. Erst mal Kaffee gekocht und von Lee selbstgemachte Muffins gegessen. Dann wollte ich mich eine halbe Stunde ausruhen und es hat mich ausgenockt. Bin bis heute sieben Uhr morgens im Bett geblieben.
Karges Frühstück mit Kaffee und Senfbrötchen. Heute erst einmal in den Vulkan Nationalpark. Weiteres dann heute Abend.
Heute Stand der Tag im Zeichen des Vulkans. Hier im Nationalpark zunächst eine Jahreskarte gekauft. Also wenn ihr Lust habt könnt ihr die auch nutzen. Der erste Weg war leider zur Hälfte gesperrt, so dass es nur hin vom dschungelartig bewachsenen Rand ins Innere ging und auf dem gleichen Weg zurück. Trotzdem sehr schön und spannend. Die unterschiedlichen Formationen von Lava flach, wellig und aufgebrochen.
Hier seht selbst.
Also die sechs Stunden in dem Park sind anstrengend gewesen aber auch toll. Vieles mit dem Auto abgefahren.
Bis zum Meer konnte der Lavastrom verfolgt werden. Der letzte Ausbruch war 2018. leider keine Lava gesehen. Nur Wasserdampf vom Regen. Abendessen gab es heute bei Thai Thai. Ein Bistro mit einfachen Gerichten. Hat sehr gut geschmeckt (und das Bier auch).
Tolle Bilder und Bier gibts auch. War da nicht in einem Lied was anderes? Vie Spaß euch.