Strand

Heute wird es bunt: zwei Strände zwei Farben und der südlichste Zipfel von Hawaii ? Doch zunächst Kaffee und Eier im Lighthouse Cafe frühstücken. Der Kaffee etwas sauer macht jedoch lustig und wach.

Tolle Aussicht bei der Fahrt, der Weg hierher war ja voller Regen. Heute klares Wetter, leichter Niesel. Den Pazifik links und die Berge rechts. Erst einmal zum Strand. Sind noch 5 km und 30 min fahrt? Aha Wegelagerer! Ein Platz mit Fahrzeugen und der Erklärung dass hier keine Weiterfahrt möglich ist. 20$ pro Person und man wird wie Vieh auf der Pritsche eines Trucks hingefahren. Alternative laufen. Klar Nummer 2 ist immer besser als diese Halsabschneider. Der Weg über Aschefelder am Wasser oder zumindest in Sichtweite. Alles trocken hier. Dann jedoch hat es sich gelohnt, wirklich schöner grün-golden schimmernder Strand und tolle Wellen. Eigentlich wäre ich hier auch nicht mit dem Auto langgefahren. Entweder steckengeblieben oder die Reifen aufgeschlitzt. Auf der Rückfahrt haben wir noch am südlichsten Punkt halt gemacht. Was für ein klares Wasser. Viele Angler die hier sind. Weiter dann ein Zwischenstopp in einer Bäckerei.

Zum Abend ein Einkauf bei KTA. Wie überall Preise die schon erstaunlich sind. Obst und Gemüse kann man sich kaum leisten. Tomaten per 0,453 Kilo = 4,50$ Bleibt also bei trocken Brot und mal schauen was vor der Tür noch zu ergattern ist.

Lee (der Vermieter) ist wirklich klasse. Jeden Tag saubere Handtücher und frisches Trinkwasser.

Für alle die sich nicht verlaufen wollen hier der Rückweg.

Schreibe einen Kommentar