Mantua

So wie der Abend uns verlassen hatte begrüßte uns der Morgen. Ein gutes Frühstück und gute Laune halfen uns die regnerische Fahrt auf der Autobahn zu überstehen. Durch München bis nach Partenkirchen und zur letzten Tanke. Hier für 1,409 der Liter ( zum Glück nicht unsere Kosten) nochmals randvoll getankt. Ab Seefeld dann die Sonne und in Sterzing volle 22 Grad. Die Mautzahler und Brennerfahrer haben für ihr Anstehen gut bezahlt. Bei uns waren es 15 min Stau vor Sterzing. Dann rauf auf die Strada und mit 140 gegen Süden. Unterwegs in einer Raststätte endlich der lang ersehnte Cappuccino.

Hier ist alles voller Menschen, kaum treten können wir hier und überall an diesem Wochenende ist Parken ab 17 Uhr verboten. Ein Megamarathon wird hier ausgetragen. Hotel gut gefunden. Dort erhielten wir eine Vollmacht zum Parken, sofern wir noch ein Plätzchen finden. Über kurz oder lang wir haben einen Platz in einer kleinen Straße nur vier Minuten vom Hotel entfernt gefunden. Also rein in den Trubel und endlich Aperol zur Einstimmung erhalten. Klar gab es auch ein kleines Eis. Dann ein kleiner zweistündiger Spaziergang und jetzt die Freude auf die lange im Voraus gebuchte Retrobottega.

Interessant war ein Einblick auf die hiesigen Pilze, die es zu finden oder suchen gilt. Ganz frisch verteilt und viele davon essbar.

Zwei gemütliche Stunden in dem Bistro. So wie vor vier Jahren waren wir die einzigen nicht Einwohner. Lecker Essen und guter Wein, so fühlt sich Italien an. Ein wenig kühler ist es geworden jetzt gegen dreiviertel Elf, da geht noch ein Aperol.

Schreibe einen Kommentar