Hauptstadt der Kultur

Für heute ganz kurz. Aufgestanden um im ersten Café zu frühstücken. Das hat gut getan. Dann gleich weiter zum Auto, halben Weg zurück um die Schlüssel zu holen und wieder zum Auto. Mit diesem sind wir zum Nationalpark gefahren um zu wandern.

Draufsicht auf MatEra

Fahrzeug abgestellt und losgelaufen. Eigentlich wollten wir von der Stadt losgehen, jedoch ist der Zugang versperrt. Deshalb mit dem Auto zur anderen Seite der Schlucht gefahren. Auch dort nur ein Parkplatz weit abseits der Wanderung.

Wir haben uns den Weg gebahnt und dabei viele interessante Sachen gesehen. Es gab Höhlen wie Kirchen oder einfache Häuser. Klar, der Blick auf die Stadt war schon wunderschön. All die facettenreichen Ansichten. Auch schön all die Massen zu sehen, die von der Stadt zu uns rüberblicken. Zunächst den normalen Weg zum Aussichtspunkt gelaufen und dann die eigentlich gesperrte Brücke überquert. Dort an dem fließenden Etwas entlang bis zur nächsten Überquerung. Allerdings gab es diese nicht, also mussten wir über Steine dieses Fließende queren. (Warum kein Bach oder Fluss? Nun, es stank nach Fäkalien ohne Ende).

Ich hatte so ein Sch…. diese Flüssigkeit zu überspringen, so dass es etwas gedauert hat. Dann ging es weiter einige Tierpfade wieder hinauf bis zum Rückweg.

Heute Abend waren wir in einer Traverne eine Kleinigkeit essen.

Schreibe einen Kommentar