Des Dichters Kunst

Der Badeort war schon schön. So hatten wir gestern noch Zeit, diese Unterkunft zu buchen, bevor es zum Wellness in den Falkensteiner Katschberg geht.

René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke ging schon den Weg, den sich Mum ausgesucht hat. Für alle, denen der Name zu lang ist hier die Abkürzung: Rainer Maria Rilke, also der gute alte Dichter, welcher der Namensgeber dieses Weges ist.

Ein kleines feines Hotel hier in Duino. Hoch modern mit allem Schnickschnack. Also zum Beispiel ein Samsung Funktelefon zur freien Benutzung auch zum Telefonieren und Surfen, sowie Navigieren beim Wandern. Über ein Touchpanel sind im Zimmer allerlei Informationen abrufbar. Ganz klar meine Welt.

Also angekommen, gut begrüßt und den Spaziergang gemacht. Es gab keine Grenze zwischen Himmel und Erde. Alles grau in grau jedoch wunderschön.

Ein Spaziergang bis es hinunter zum Hafen ging. Dort gab es eine Stelle mit einer Seilsicherung. Unten angekommen musste erst einmal ein A. herhalten. Der Rückweg brachte uns ins Schwitzen, das Schloss wollten wir jedoch noch anschauen. Ach schade, macht erst wieder am Mittwoch auf. Also Morgen, weil wir ab Mittwoch im Katschberg sind.

Großer Gott, das passt ja nicht, heute ist erst Montag.

Wir haben uns um ein Tag vertan. Wie kann so etwas passieren? Keine Zeitplanung. So lässt sich der Urlaub gut gefallen. Was machen wir jetzt mit diesem neuen Tag? Gut, dass wir nicht schon dort hin sind: PEINLICH.

Haben für morgen eine Planung gemacht und sind jetzt Pizza essen in diesem Dorf hier.

Schreibe einen Kommentar