Der erste Tag

Heute ist nur ein Flugtag. Mit drei Fliegern geht es um die halbe Welt. Von unserem schönen Berlin über die Metropolen Frankfurt und Seattle bis nach Kona.

Der erste Stress nach einer ruhigen Anfahrt war schon die eine Stunde zehn Minuten anstehen um das Gepäck ? abzugeben. Es ist wirklich unglaublich. So wie in der BZ auch dargestellt. Die Sicherheitskontrolle war hier in Tegel völlig gleichgültig. Noch 30 min und dann gehts los. Der erste Abschnitt dauert 1:10h. Etwa 66 Tonnen und mit 4 Sekunden für ein Kilometer.

Jetzt kommt doch etwas Panik auf. Der Kapitän ?‍✈️ ruft zu Beschwerden auf weil das gesamte Bodenpersonal nicht mehr da ist. Koffer wurden wieder ausgeladen und andere reingestopft. Stehen immer noch in Tegel mit schon 20 min Verspätung. So langsam sind alle hier genervt. Immer noch am Boden und 40 min schon verspätet. Zum Glück ? ist in FF ein wenig Zeit zum umsteigen.

Gut gelandet. Noch in Ruhe zum Gate gehen. Hier gibts Leute die glauben in 7 min noch ein Flieger zu kriegen. Grinse grad vor mich hin.

Entspannt durch die automatische Passkontrolle und warten jetzt auf den nächsten Flieger. Der ist ab 12:55 bereit. Hier haben wir ja extra Plätze gebucht. Noch besser ist ja dass ich gerade für den Flug ✈️ Seattle nach Kona eingecheckt habe. Nun haben wir auch für diesen Flug Bordkarten und Sitzplätze nebeneinander. Das war Anfangs nicht sicher gewesen. Es sind ja auch dann noch 6 Stunden in dieser Maschine. So können wir beruhigt die Anreise erleben.

Schreibe einen Kommentar