Von Sachsen und Bayern die Preußisch bleiben

Nun ist auch dieser Abschnitt zu Ende.

6 lange oder kurze Jahre sind vorbei.
Bald ist auch das Studium geschafft.
Die „Reise“ nach Dresden hat unser Sohn mit seinen Kumpels gemacht. Wir waren nicht dabei. Durften ihn jedoch zur abfahrt mit seinen Kumpels mit den Klamotten fahren. Nach der ersten Zeit im Wohnheim – ein teures Zimmer in einer WG- , dann der Zusammenzug mit seiner Freundin in eine eigene Wohnung.
Auch hier hatten wir keine Unterstützung geleistet. Die Sachen wurden einfach mit der Straßenbahn von beiden Zimmern in die Wohnung gebracht. Prohlis ist halt eine preisgünstige Gegend. Im vierten Stock mit ewig langen Treppen.

Zur hälfte beladen

An diesem Wochenende der geplante Umzug.

hier mal ein Blick auf die A92

CORONA

Freitag bis Sonntag ist der Wagen bestellt. Also hin nach Dresden und geholfen die schon zusammengestellten Möbel und Kisten einzupacken. Wegen der kurzfristig nicht erhaltenen Absperrgenehmigung musste ein kleinerer Wagen herhalten. So Bestand die gemeinsame Aufgabe wie immer in einem Puzzle. Das haben die beiden gut gelöst gehabt.
Wir sind mit dem Auto vorneweg. Auf leeren Autobahnen immer Richtung Süden. Kurz vor München einmal Tanken an einem Rastplatz für 1,63€ pro Liter Diesel – Bisher der teuerste Preis. –
Gegenüber der Wohnung gab es für uns auch gleich ein Parkplatz.

Mitten in der Innenstadt, trotzdem ruhig gelegen, da es keine große Durchfahrtstraße ist. Wenig Parkplätze, so müssen wir mal schauen. Bei den Kindern ist ja egal ohne Fahrzeug.

Schreibe einen Kommentar