Hurra der Urlaub fängt an

Heute morgen ging es los. Die Koffer und Rucksäcke waren schon am Abend ins Fahrzeug verstaut worden.
Es ist ja immer so, dass man glaub etwas vergessen zu haben. Doch in all den Jahren haben wir uns noch nicht angewöhnt eine Checkliste zu erstellen und diese auszufüllen.

Was ich vorab immer mache, sind die Kameras am und im Haus zu aktivieren und zu prüfen. Das passiert dann erst einmal auf Arbeit, also aus der Ferne. :).
Ebenso werden die Aussensteckdosen mit einem Programm geschaltet, so dass der Pool auch nach der Rückkehr sauber ist. Dann die Teichpumpe ausstellen. Hier haben wir immer wieder mal Probleme gehabt. Meistens war das Wasser über Nacht verschwunden, weil der Bachlauf verstopft war und das Wasser fröhlich ins Beet lief. Und das trotz der Überwachung mit der Kamera.
Jedoch hat man beim Wandern keine Zeit zu schauen oder man vergisst es oder man hat kein Internet. Also habe ich den Filter vorsorglich abgeschaltet. Dann bleiben die Fische am Leben.
Auch die Heizung und Warmwasser werden ausgestellt.

Los ging es pünktlich 4:58 Uhr. Es war schon schummerig draußen.
Noch schnell die Mülltonne rausgestellt und rauf auf die Piste. Den Südring haben wir genommen -viele Baustellen jedoch wenig Verkehr, so dass wir in 50 min am Dreieck Werder waren.
Die A9 hieß uns in freier Fahrt willkommen. Bei Dessau dann der erste Stopp. Hier wurde getankt und ein Kaffee getrunken. Weiter mit wenig bis mäßigem Verkehr bis hinter Nürnberg zum Beine vertreten. Gegen 10:00 Uhr hatten wir bei G. angehupt. (Leider hat er nicht aufgemacht.) Hier war die kleine Stadt schnell durchquert. Auf der Landstraße bis nach Garmisch zum Auftanken und weiter über Mittenwald und Innsbruck den Brenner passiert.
Endlich in Italien. Im Café Schuster den ersten Aperol (3,50€) getrunken dazu ein Eis und Kaffee. Neben dem italienischen Flair auch tolles Wetter mit 30 Grad und Sonnenschein. Gemütliche 30 min später sind wir schon am Tagesziel angekommen. Jetzt ist es 14:30 Uhr.

Die erste Übernachtung ist in Brixen hier im Löwenhof.
http://www.booking.com/Share-pR8GflR

Bei dem kurzen Einchecken haben wir zum Abend gleich mal einen Tisch draußen bestellt.
Nun im Zimmer wurde erst einmal ausgeruht. Danach hinaus an die Eissack in Richtung Brixen. Die Sadt bietet uns ja nichts Neues. Hier waren wir schon oft. Bei unseren Wanderungen haben wir am Bahnhof das Fahrzeug abgestellt und immer wieder ohne Kratzer vorgefunden. DIe Stadt ist klein jedoch schöne alte Häuser in der Altstadt.
Im Fluss konnten wir uns die Füße abkühlen. Eine Wohltat.
Am Ende des Spaziergangs dann mit J. telefoniert um Neuigkeiten zu erfahren. Sind ja mal gespannt.
Zum Abend eine gute Flasche Rosé und Pizza.

Morgen gehts dann weiter Richtung Süden.

Schreibe einen Kommentar