In der Mitte Italiens

Schon beim Abendessen bahnte sich eine Regenfront an. Trotzdem konnten wir noch trockenen Fußes den Abendspaziergang meistern.
In der Nacht dann der Wolkenbruch. Dieser war auch bis zum nächsten Tag anhaltend. Trotz allem eine ruhige und gute Nacht.
Das Frühstück mit 15,10€ pro Person war bei uns mit drin und wirklich sehr lecker. Dafür benötigten wir auch 45 min und zwei Kannen Kaffee.

Eine kurze Regenpause nutzten wir um zum Auto zu kommen.
Über die Fahrt gibt es nicht viel zu berichten. Immer die Autobahn nach Süden. Vorbei am Gardasee, Verona, und Florenz.
Allerdings am Anfang unwetterartige Regengüsse, kaum Sicht und einige kleine Staus.
Mit zwei Unterbrechungen für Cappuccino und immer besserem Wetter sind wir gegen 15:15 nach fünf Stunden an dem Trasimeno See bei 34 Grad angekommen.
Boh was für eine Hitze. Den Koffer konnten wir kaum ins Hotel schleppen weil der Parkplatz 150 m weit weg war. Eine tolle Aussicht und Klimaanlage haben wir Gott sei dank vorgefunden.

Nun gehts los einen Stadtbummel machen. Hübsche kleine Altstadt mit Museum und Burg und Aussicht auf den See. Allerdings zu weit oben um noch baden zu gehen. Das hatte ich auf der Karte logischer Weise nicht gesehen. Sehr wenige Geschäfte hier oben, Ein gutes Eis kühlte uns ein wenig ab. Nach dem obligatorischen Aperol eine Ausruhphase auf dem Sonnendach unseres Hotels.
Zum Abend leckeres Essen in einer typischen italienischen Atmosphäre. Alles ganz entspannt, viel Unterhaltung, ein romantischer Sonnenuntergang. Den See sollte man sich merken. Jedoch wissen wir nicht wie es am Strand wirklich ausschaut.
Die Hitze des Tages beunruhigte uns wegen der kommenden Wanderung etwas. Jedoch sollen dort nur 27 Grad sein. Das könnte passen.

Morgen geht dass zunächst letze Stück mit dem Auto bevor wir per Pedes unterwegs sein werden.

hier noch einige Impressionen

https://secure.booking.com/app_link/myreservations.de.html?stid=325542&bn=2682761094&pincode=0813

Schreibe einen Kommentar