Hermanns Stapfen

Unser Bauernhof ist Klasse. Am Abend sind wir noch auf einen Hügel hoch und konnten von dort in die Ferne schauen. Also sind wir gut im Fürstentum Lippe gelandet. Zumindest hat uns der Bauer Ralf gesagt, dass die gelb rote Flagge mit der Rose darin Lippe widerspiegelt .

Es ist gar nicht mehr so einfach die Eindrücke zu beschreiben, welche wir erleben durften. Ich machte mich nach dem Frühstück, eigentlich schon vorher, an die Arbeit: mit Meetings und Anrufen und so. Claudia ging auf eine geplante Wanderung in den großen dunklen Wald.

So wurde der Tag für uns beide anstrengend. Nach der Arbeit machten wir uns gemeinsam zu den Externsteinen auf, den Weg über Feldwege und Wiesen, hinein in den Teutoburger Wald. Bald darauf lichtete sich der düstere Vorhang und gab einen Blick frei auf die berühmten Externsteine.

Da stehen also völlig sinnfrei drei kleine Sandsteinfelsen in der Gegend an einem See und können für vier Euro bestiegen werden. Laufend hörten wir das Geschniefe der Fußgänger vor oder hinter uns, um diese dreißig Stufen zu erklimmen. Eine wunderbare Aussicht war die Belohnung dafür. Auch der zweite Auf- und Abstieg war ein wenig sportlich. Danach hatten wir erst einmal eine Pause in der Felsenklause verdient. Auf dem Rückweg füllten wir noch unsere Vorräte auf. Den Abend verbrachten wir dann am Feuer.

Schreibe einen Kommentar