Ostern im Teutoburger Wald

Nach nun wirklich extrem langer Zeit werden wir heute mal einen neuen Beitrag verfassen und euch erzählen, was wir in der Osterzeit des Jahres ´22 machen.
Am Freitag ließen wir die Arbeitswoche und meinen Geburtstag mit einem Feuerchen auf der Terrasse ausklingen. Zuvor wurde Spirto mit allem Notwendigen versorgt: alle elektrischen Geräte geladen, Handtücher, Waschzeug, Klamotten eingeladen, die Toilette vorbereitet, die Streu aufgefüllt.

Nach einem gutem Frühstück wurde der Kühlschrank eingeräumt und Wasser aufgefüllt. Bei Sonnenschein und toller Stimmung starteten wir nach Hannover. Es fuhr sich super bei wenig Verkehr und ruhigen Straßen. Nach Helmstett wurde eine Vollsperrung der A2 angekündigt und unser Weg sollte eine Stunde länger dauern. Aber so ist das halt. Wir haben ja Zeit. Danach wurde auch drei mal eine Umfahrung geplant um nicht stehen zu müssen. Jedoch ging bei Braunschweig nichts mehr, von 10 Grad runter auf 1 Grad und ganz heftiger Hagelschauer. Nicht nur wir fuhren dann mit 20 kmh über die Autobahn. Nach neun Kilometern dann die Abfahrt und einige Schauer.

Unser Stellplatz für die Nacht ist an der Jugendherberge oberhalb der Leine. Mit Doro liefen wir eine ganz kleine Stecke, dann sind wir alleine zur Innenstadt gelaufen. Beim Regen war es nicht besonders schön. Jedoch soll Hannover im Sonnenschein toll sein: eine große Fußgängerzone, das neue Rathaus mit dem Park davor, auch der Maschsee ist toll anzusehen. Zu einem Shopping war uns nicht, so ging es Kaffee trinken und zum Schluss kehrten wir bei Meyers ein, um dort ein hauseigenes Bierchen zu trinken.

Eine ruhige Nacht. Erst am Morgen kamen die vielen Läufer mit ihren Fahrzeugen und beginnen den Sonntagmorgen an der Leine bei schönem Wetter. Uns verschlägt es nach dem Frühstück zu den Herrenhäuser Gärten.
Hier gab es ein kleines Parkplätzchen direkt am See. Auf Grund der Preise für den Eintritt sind wir nur um den Garten herumgelaufen. Uns waren die acht Euro Eintritt pro Person zu viel für einen Garten mit wenig Gemütlichkeit. Zurück dann eine kleine Runde mit Doro.

Weiter ging es dann zur Rattenstadt Hameln. Von einem Innenstadtplatz aus konnten wir bei Sonnenschein die wirklich schöne Altstadt anschauen. Überall alte Häuser an der Weser entlang. Ein tolles Café tat auch unserer Seele gut.

Jetzt haben wir unseren Stellplatz erreicht. Auf dem Rosenhof bei Horn-Bad Meinberg haben wir zwei Nächte gebucht. Es geht zum Wandern zu den Externsteinen und auch zum Hermanndenkmal – nebenbei wird auch gearbeitet.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar