Im Dreiländereck

Nach diesem Bauernhof in einer wunderschönen Landschaft haben wir einen Platz in Detmold aufgesucht.
Obwohl es erst vormittags war, ist dieser Platz schon voll belegt. Einige haben sich auch noch nebenbei auf die Pkw-Plätze gestellt. Muss also toll sein. Ich habe zunächst meine obligatorischen Meetings absolviert und auf meine Wandersfrau gewartet.
Endlich am frühen Nachmittag war sie dann bei mir. Das letze Meeting lief noch bis 17:00 Uhr und wir machten uns schnurstracks in die Innenstadt auf.
Hat etwas dieses Detmold. Eine nette, alte Innenstadt und schön zu laufen. Eine syrische Familie hat uns verköstigt (trotz Ramadan).
Am frühen Morgen wurde ich dann von frischen Brötchen die Musel geholt hatte überrascht. Was haben diese lecker geschmeckt.

Auf dem Weg zum Nachtplatz machten wir Halt in Paderborn. Sehr viele Kirchen und auch katholische Schulen. Ansonsten ist die Innenstadt eher öde. Die riesige Fußgängerzone lohnt sich nicht wirklich. Jedoch gab es für mich 2 Paar Schuhe, weil meine schon abgelaufen sind. Auch andere Sachen haben wir hier shoppen können.

Unser Kaffee (ohne Getränk) gab es auf dem Skywalk der Weser. Ohne einen Gedanken daran was es sein könnte hatten wir dort gehalten und waren überrascht, dass eine Aussichtsplattform über die Berge und das Wasser, nur aus Stahl vorhanden ist. Ein super toller Ausblick auf die Weser und direkt im Dreiländereck.
Mit einem Sprung nach rechts sind wir von Niedersachsen zu Nordrhein-Westfalen gelangt und dann weiter nach Hessen. Man schaffte es sogar gleichzeitig in zwei Ländern zu sein.

Heute und morgen stehen wir in Bad Karlshafen (Helmarshausen). Gleich direkt an einem Flüsschen mit Blick auf eine Burg. Wir genießen jetzt noch den schönen Sonnenuntergang. Viel Zeit werden wir nicht haben. Morgen fahren wir kurze 6 Kilometer und gehen in eine Sauna. Dann am Abend zurück zum Schlafen und am Samstag geht es den kürzesten Weg nach Hause.

P.S. wir gehen jetzt ins Dorf zum Ostereierschießen. Mal sehen was das ist. Hört sich spannend an. Erst gegen halb drei sind wir wieder in Spirto gewesen.

Schreibe einen Kommentar