Weiße Engel und Schnee

Endlich jetzt im Februar ist es passiert:

Wir haben unser Radio bekommen. Ihr wisst es noch? Im November hatten wir das defekte Gerät zum Händler gesendet. Anfang Dezember, nachdem wir nachgewiesen hatten, dass das Radio versendet wurde, einigten wir uns auf einen anderen Typ. Etwas, mit dem man Apple Geräte verbinden kann. Den Aufpreis nahmen wir in Kauf. Unsere Hoffnung war ja auch, von der Umsatzsteuersenkung zu profitieren. Anfang Januar ein Rückruf von uns, die Geräte sind schwierig lieferbar. Ende Januar nochmals eine Erinnerung, mit der Abstimmung, dass wir uns selbst eins kaufen und den Preis verrechnen. Ohne Mitteilung kam dann am 2.2.21 ein Paket. Super: ein Zenec 3766. So hatten wir auch gleich die Aufgabe, noch vor dem Wochenende alles fertig zu verbauen. Soweit ging auch alles gut mit dem Einbau. Das Mikrofon sitzt oben. Dafür mussten wieder einmal diverse Verkleidungen demontiert werden. Die GPS- Antenne ist versteckt unter der ganzen Plastemasse des Fiat angebracht. Eine Herausforderung war, den Zwischenschalter mit anzuschließen. Nachdem einige Händler angeschrieben wurden, kamen wir erst nach einem intensiven Lesen auf die Lösung. Der Can-Bus des Fahrzeugs wird einfach durchgeschleift und der Schalter muss dazwischen gestöpselt werden.
Warum der Aufwand? Nun, das Radio geht mit der Zündung automatisch an und aus. Wollen wir mal was hören ohne das Fahrzeug anzumachen, brauchen wir Strom aus der Aufbaubatterie. Deshalb dieser Schalter, der zwischen Zündkabel und Dauerplus umschaltet. Es sieht schon cool aus. Jetzt auch wieder mit Apple Car, so wie es sich gehört.

Trotz aller Warnungen sind wir heute nach Stolpe gefahren und stehen hier als dritte Partei auf dem uns bekannten Platz. Eindeutiger Platzhirsch ist ein großer Bus mit Slideout. Von weitem sieht dieser wie ein Klobus aus mit seinen beleuchteten kleinen Fenstern unter dem Dach. Dahinter ein WOMO, sieht man gar nicht.
Gut, das ist wahrscheinlich purer Neid. Wir stehen quer. Wenn das Monster raus will muss er fragen oder wir sind vorher weg.
Schon heute, nach einer tollen Calzone haben wir beschlossen doch morgen schon wider nach Hause zu fahren. Jens trug ja auch seinen Beitrag dazu bei. Die Vorstellung, dass wir bei fünfzig Zentimeter Schnee nicht mehr weiter kommen und den Montag und Dienstag noch auf Rettung warten müssen scheint keine gute Aussicht zu sein.
Mal schauen, ob wir noch einige Fotos machen können und wie morgen früh das Wetter aussieht.

Warum wir immer unterwegs sind?
Hier sind wir eng zusammen. Es gibt keine Ablenkung. Enger Raum, großes Glück, gemeinsames Zubereiten des Essens, dann lesen oder spielen. Entweder so alte Leute-Spiele wie Rommé oder „66 nimmt“. Fernsehen wird es nicht geben. Dafür manchmal Netflix auf dem iPad.

Schreibe einen Kommentar